Ein neues Lebensgefühl 😎😄☀️💖


Es ist eine Wohltat,

wenn man so SEIN DARF,

WIE MAN IST.

Lucy Maud Montgomery

Frühling – Wärme, Sonne, Vogelgezwitscher , die wunderbare Vielfalt der Natur. Es beginnt zu wachsen und blüht langsam auf. 

Auch wir spüren es in uns. Es beginnt etwas so ganz langsam und wächst von Tag zu Tag, Lebenslust, Leichtigkeit , Lebensgefühle.

Der Frühling weckt diese Lust, einmal alles durchzufegen , die leichte Luft in jeden Raum hineinzulassen und alles verstaubte wegzuwerfen.

Ein Frühjahrsputz! Und diesen Frühjahrsputz wollen wir auch mit unserer Seele machen.

Es ist Zeit, alten Ballast hinter sich zu lassen und sich für die Wunder des Lebens zu öffnen. Musik durch die Räume klingen zu lassen und lächelnd , mit dieser spürbar neuen Energie, danach zu tanzen.

All das entsorgen, welches nicht mehr zu unserem Leben passt. Ein sogenannter kleiner Befreiungsschlag. 🙂

Wann , wenn nicht jetzt, möchte man damit beginnen? Der Frühling lädt uns dazu ein.

Ja und auch die Frühlingsgefühle spriessen aus dem Boden. Es beginnt in unserem Herzen, es öffnet sich, möchte hüpfen vor Glück und es breitet sich in unserem Körper aus.

Der Duft des Zarten, leichten, Blumigen liegt in der Luft. Wir spüren es . Warum schwarz tragen, obwohl wir Pink lieben. Warum Hosen tragen , obwohl wir schöne Beine haben. Warum endlose Disskusionen führen, obwohl wir lieber die sonne in einem Straßenname geniessen wollen. Es gibt dies vielen Warum´s, die wir doch garnicht brauchen.

Unser Spiegelbild zeigt uns jeden Tag , wer und wie wir sind. Daher sollten wir liebevoll und fürsorglich damit umgehen. Es hegen und pflegen und mindestens 3 mal am Tag es anstrahlen und ihm sagen : „ Ich mag Dich.“ 🙂

Dann klappt es auch mit dem Flirten. Sieh dich als Göttin und du wirst so wahrgenommen. 🙂 Und auf einmal hörst du Worte wie :“ ich finde dich unwiderstehlich, du strahlst dieses gewisse Etwas aus, was mich fast um den Verstand bringt:“

WOW , 🙂 🙂 🙂

Das weckt natürlich auch ein wenig die Lust, dies als kleines Spiel zu sehen, was kommt denn noch so . 🙂 Ja aber nicht so lange spielen, Männer sind ja auch liebe Menschen(natürlich nicht immer ) und es kostet sie doch schon Überwindung, sich zu öffnen. Daher lasst sie nicht ganz so lang leiden. 🙂

Wie kommt das auf einmal? Meine kleine spirituelle Ader hat mir gesagt, das liegt an den Energien des Mondes und des Merkurjahres. Es wandelt sich. Wie ich ja schon einmal geschrieben hatte , Männer entdecken das es so etwas wie Gefühle gibt und sie sich doch eigentlich danach sehnen , ein wenig Liebe , Wärme und Nähe zu spüren. Da wir liebe Frauen sind , geben wir ihnen doch etwas von unseren vielen Emotionen ab. 🙂

Es ändert sich so einiges im Innen wie im Außen. Es gibt mehr Klarheit, Ehrlichkeit, Leichtigkeit, man nimmt nichts mehr so schwer, hat Mut neues zu wagen und sich mit Begeisterung in ein völlig neues leben zu stürzen.

Wenn es keinen Grund mehr gibt zu bleiben (Situationen, Beziehungen, Freundschaften etc.) dann ist das doch der Beste Grund zu gehen.

Wir sind nicht auf dieser Welt um uns zu ärgern, sondern um uns zu freuen, das Leben zu geniessen und auch etwas zu tun, wo man mit 90 entspannt im Garten auf der Bank sitzt, in sich hinein lächelt und sagt :“ Ich hatte doch ein g….. Leben, weil ich mutig war und ich immer noch glücklich bin“ 

Was soll man noch dazu sagen, ausser:“ öffnen wir die Fenster und lassen diese wundervolle Frühlingsluft herein und spüren dieses neue Lebensgefühl. 🙂

Alles liebe Mona 

Copyright Abenteuer50

35 Gedanken zu “Ein neues Lebensgefühl 😎😄☀️💖

  1. Schöner Bericht! Wie Recht du hast – natürlich leben wir hier auf diesem Planeten, um uns zu erfreuen und nicht zu ärgern! Und es ist so toll, dass wir jedes Jahr aufs Neue Frühling erleben können – das ist wie eine Erfrischungskur, um quasi für’s Jahr unsere Kräfte zu mobilisieren.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s