Sehnsucht nach Meer …😊🍀🤩😎💫

Habt ihr auch diese Sehnsucht nach Meer oder mehr 🤔

Ja es macht ein schönes Gefühl und ein innerliches Strahlen durchströmt uns. Wundervoll 🤩

Eintauchen in dieses herrlich kühle wundervolle Meer , den Sand unter den Füßen spüren, salziger Geschmack auf der Zunge, Wellen die dazu einladen hinein zu springen, Muscheln am Strand suchen, Sonnenaufgänge über dem weiten Meer zu erleben und natürlich auch die wundervollen Sonnenuntergänge im Sand sitzend mit traumhafter Musik im Hintergrund zu genießen .😊

Es war mein letzter Urlaub im vorigen Jahr, in einer Lockdown lockeren Phase. Kurzentschlossen haben wir uns ins Auto gesetzt und auf ging es auf meine Lieblingsinsel Usedom . Eine Ferienwohnung war noch frei und für uns sehr entspannt .

Das Wetter war für uns Engel 😀perfekt gemacht daher Fahrrad mieten und auf geht’s zum Strand. Der erste Schock war da , so viele Menschen 😟 obwohl Abstand etc vorgegeben sind . Ok , ist halt so alle wollen raus ….

Meine Freundin meinte dann so beiläufig : „wollen wir uns das echt jeden Tag antun ? Soviel Leute an dem Strand …“

Und dann kam : „also wenn das ok für dich ist , dann fahren wir etwas weiter und gehen zum FKK , da ist es wesentlich entspannter . Ich war mit meinen Freund vor 2 Monaten da . „

Ich so Aja. 😉das letzte mal war ich vor 30 Jahren während meines Studiums am FKK , da war ich jung und knackig 🤩es kamen bei mir Zweifel auf , so wie es jeder Frau geht . Ich hatte die Wahl frustriert an einem zu vollen Strand zu sein oder Mut zu mir selbst zu haben und entspannt am Strand zu liegen 😉

Am nächsten Tag ging es los . Basecap , Sonnenbrille mit dem Wissen – mich kennt ja keiner . Eine halbe Stunde hadern mit mir selbst und dann war es das Beste was ich in den letzten Jahren mir sehr gutes getan habe . Es war so entspannt , Erholung pur , nette Gespräche, entspannte Menschen und ich hatte so viel Spaß und Freude , wie lange nicht mehr . Und es kam so ein Gefühl von Freiheit und Leidenschaft .😄

Über den eigenen Schatten zu springen, sein Ego mal auf die Weiche zu stellen und sich selbst nur gutes zu tun, ist ein Gefühl bin Freiheit .

Und natürlich wird auch da geflirtet , wie überall und es stört nicht , dass man nackt ist 😄 und es ist viel prickelnder 😊mehr wird nicht verraten …😎🌹

Dieser Urlaub bleibt in Erinnerung, da man sich wie 20 gefühlt hat und soviel Mut hatte , einfach alles fließen zu lassen

.

Gerade jetzt ist es so wichtig schöne Erinnerungen hervor zu holen , Träume und Sehnsüchte sich ins Gedächtnis zu rufen . Es macht uns selbst viel bewusster , was uns gut tut und welchem Eigenen Ziel wir folgen wollen .

Ich wünsche euch auch diese schöne Sehnsüchte , Erinnerungen und positive Gedanken 😊

Bewusst leben , uns gute Dinge tun , unserem Körper und unserer Seele die richtige Nahrung geben , damit wir diese Zeit gut überstehen.

Es sind Momente , die uns wieder fühlen lassen , was möchte ich für mich in meinem Leben und nicht wie sehen mich andere . Authentisch, mutig , entschlossen seinen Weg zu gehen und sich für die wundervollen kleinen Wunder im Leben öffnen , macht uns selbst glücklich 🍀🍀🍀

Alles liebe Mona

Copyright Abenteuer50.com

Photos privat

44 Gedanken zu “Sehnsucht nach Meer …😊🍀🤩😎💫

  1. Oh, FKK hätte mich auch sehr viel Überwindung gekostet und wahrscheinlich auch eine schlaflose Nacht. Aber ich hätte genau das Gleich getan, wie du: einfach machen. Ich habe schon so oft einfach mal was getan, was mir völlig widerstrebt hat… immer mit dem gleichen Ergebnis: Wundervoll! Denn es kommt immer gaaanz anders, als man vermutet. 💖

    Gefällt mir

  2. seufz…Urlaub, dass wäre es jetzt….pfeife aus dem letzten „Loch“..neue Job ist anstrengend, komme zu nix mehr….aber Land ist in Sicht:-))) und der Sommer kommt hoffentlich auch jetzt….mitsamt Strand und Sand und allem, was dazu gehört:-) ich drück Dich meine Liebe und hoffe, alles gut bei Dir. Liebe Grüße Corinna

    Gefällt 1 Person

    1. Kalabrien klingt wundervoll liebe Tete 🤩ja im Moment ist warten angesagt und da spürt man wie sehr uns der Blick auf dieses weite Meer fehlt . Wir drücken uns mal gegenseitig die Daumen , dies im sommer wieder erleben zu können . Ich wünsche dir einen schönen Sonntag .
      Liebe Grüße Mona 😊

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Mona, wie schön, dass Du solch wunderbare Erinnerungen hast, die Du immer wieder aufrufen kannst. Wenn man diese Bilder sieht, bekommt man richtig Lust, irgendwo ans Meer zu fahren, barfuß durch den Sand zu laufen und sich im Wasser treiben zu lassen, egal wie warm oder kalt es ist. Und ohne einengende Kleidung ist es sowieso am schönsten, das kann ich bestätigen. Ich suche dazu ebenfalls etwas entlegenere Gegenden auf, oder einen FKK-Strand. Dort interessiert sowieso niemanden, wie die Körper der anderen aussehen, sie freuen sich einfach an der hüllenlosen Freiheit.
    Liebe Grüße Marie

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Marie Dankeschön 😊ja die Erinnerungen sind einfach so wertvoll und manchmal vergisst man das . Gerade dein wundervoller Blog über die vielen Erlebnisse und Begegnungen ist so inspirierend , dass auf meiner Liste , was ich noch alles sehen möchte von dieser Welt , vieles hinzu gekommen ist .🤩
      Das du auch dieses freie beim Baden genießt finde ich klasse , ich bin sozusagen auf den Geschmack gekommen und werde das immer wieder genau so genießen 😄

      Liebe Grüße Mona

      Gefällt 1 Person

  4. Liebe Mona, ein schöner Beitrag der aber auch ein bisschen schmerzt. Die Sehnsucht nach dem Meer und nicht mehr frei entscheiden zu dürfen wann und wo wir ans Meer dürfen, empfinde ich als schlimm. Gut das du auf deine Freundin gehört hast und solche schöne Erinnerungen in dein Reiserucksack packen konntest.
    In jeder Träne und in jeder Schweissperle zeigt sich das Meer in uns durch sein Salzgehalt. Wir kommen vom Meer und gehen in das Meer zurück. Das sagte einst John F. Kennedy.

    Liebe Schneeflocken Grüße Maria

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Maria vielen lieben Dank 😊ich weiß meine liebe wie du das Reisen vermisst 🥲jedoch auch woanders ist es im Moment nicht anders wie bei uns . Daher freu dich auf das was kommt , der Sommer gibt uns wieder Möglichkeiten etwas zu erkunden und vorallem das du dann mich mal besuchst und italienisch bekochst 😍lass uns darauf freuen und auch das Meer wird wieder für uns erreichbar sein und lädt uns zum Genießen ein 🤩🍀
      Liebe Grüße Mona 😊❤️

      Gefällt mir

  5. Anonymous

    Hallo Mona, das Verlangen und die Sehnsucht dem Alltag zu entfliehen ist derzeit sehr groß und wächst auch stetig an. Es ist und bleibt immerwieder schön deinen Ausführungen zu folgen und gerade in dieser doch so verrückten Zeit, sollte jeder Mensch ein solch schönes Schubfach besitzen, das genau in diesem Moment geöffnet werden kann, um die dunklen Wolken die sich über einem gebildet haben, vertreiben zu können.
    Es sind Erinnerungen des erlebten, behaftet mit traumhaft schönen Momenten die einem die Lachfalten ins Gesicht treiben, uns somit Körper und Seele wieder aufbauen und vor allem, jung halten😉😁…vor wem müssen wir uns verstecken oder sogar schämen, beweisen brauchen wir es nicht einmal uns selbst👍.
    Wir leben nur einmal und das einemal sollte man sich so wunderschön gestalten, das es am Ende keine Fragen offen lässt. Hat mir mal ein weiser Mensch gesagt.😉
    LG Jörg 😎🤘

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank , du hast das wieder sehr schön beschrieben und ich gebe dir in allem recht . Das Schubfach ist wichtig geworden und beinhaltet von Erinnerungen bis Vorfreude alles . Damit kommt das Lächeln und die Entspanntheit zurück . 👌🍀
      Liebe Grüße Mona

      Gefällt mir

      1. Anonymous

        Liebe Mona, mache bitte weiter so und lasse uns noch sehr lange an deinem Gedankenkarussell Teil haben 😉😚es ist Doping für Geist und Seele 👍. Bleibe bitte gesund, liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende ☀️

        Gefällt 1 Person

  6. Meine Sehnsucht nach dem schönen blauen Meer ist enorm und wird durch deine schönen Bilder noch verstärkt! Tut aber richtig gut zu lesen und auch mit diesen schönen Bildern davon zu träumen, bis wir unsere so schönen Träumchen auch endlich wieder umsetzen können. 😊
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Reni danke 😊Erinnerungen an schöne Momente Urlaube sind so wichtig um diese Zeit gut durchzustehen . Ich wünsche dir noch einen schönen Tag ☀️
      Liebe Grüße Mona
      PS: schau mal in deinen Spam, ich konnte auf deiner Seite nicht mehr kommentieren 😉( ich hab dies auch bei mir festgestellt das einige im Spam gelandet sind )

      Gefällt 1 Person

    1. Danke liebe Bea , es kommen Erinnerungen wieder hervor und man sagt sich danke das man es erleben durfte und immer wieder davon zehren kann 😊
      Liebe Grüße Mona 😊❤️🍀
      PS: ich konnte letztens bei dir nicht kommentieren der Text war weg eventuell in deinem Spam 😉😄

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s