Der Wechsel der Jahre – was das Herz begehrt ❤️❤️❤️

Folge jeden Tag

der Spur deines Herzens

und hol dir deine Fülle ins Leben .

Jaja ein heikles Thema , was die meisten peinlich berührt und sie es ganz weit weg schieben . 😄

Jedoch warum ? Es gehört nun mal in den Lebenszyklus und es tut nicht weh , versprochen 😄

Der Wechsel der Lebensphase , für uns Frauen bedeutet es , wir sind nicht mehr gebärfähig . Fluch oder Segen ?

Ein Segen , wenn man es positiv sieht .

Jedoch beginnt es mit Qualen 🙈 Hitzewallungen an den unmöglichsten Orten , kleine Barthaare zeigen sich , und das schlimmste sind die Gefühlsschwankungen. Himmel hoch jauchzend und dann aus dem Nichts zu Tode betrübt . 🙈

Es ist eine Phase , mehr nicht und leider geht sie über ein paar Jahre . Eine Chance ? 👌

Ja natürlich und trotzallem steht da nun eine gestandene Frau und mit einmal ist der Selbstwert , sich annehmen ,alles weg . Die typische Aussage ist , ja nun ist es vorbei , ich hab keine Lust mehr auf Sex. Da ich mich selbst unattraktiv fühle , ich bin jetzt alt und ich kümmere mich einfach um Haushalt , Mann und die Enkel .

Warum ????

Diese Jahre sind eine einmalige Gelegenheit sein Leben noch mal durchstarten zu lassen . Es spielt keine Rolle , ob du Bauch hast , kräftigere Oberschenkel oder Hintern oder Falten. Der Mann , der an deiner Seite ist oder den du kennenlernst , liebt dich , deine Art und will kein Model. Auch mit 50 plus dürfen wir uns noch ganz begehrenswert, faszinierend und schön finden .Da wir es sind 👍😊

Und unsere lieben Männer haben doch das selbe Problem . Irgendetwas fehlt ihnen auf einmal , sie möchten ihre Jugend zurück . Entweder kaufen sie sich ein Motorrad oder ein neues Auto oder fangen an mit ganz jungen Frauen zu flirten oder sind auf dem Fitness oder Abnehmtripp .🤣Das hält jedoch nicht lang , da sie auf Dauer nicht mithalten können 🤣und sie flirten ja meist nur , für ihr Ego .

Daher sollte man beide Seiten einfach entspannt und vorallem sehr tolerant sehen .

Da es ja so ein Tabu Thema ist , vergessen oder verdrängen die meisten , einfach mal darüber zu reden . Ob mit dem Partner , dem Freund oder auch mit einer guten Freundin . Nehmt diese Phase doch humorvoll , ja da kommen Hitzewallungen , umsomehr man dies an seine Gedanken lässt , umso intensiver kommt es .

Was sind denn die Vorteile ?

Die Pille ist nicht mehr relevant , Sexualität kann eine neue Stufe erfahren , verrückte Dinge spielen wieder eine Rolle und man kann in vielem noch mal von vorn anfangen .

Der Geist ist jung und der Körper braucht Berührungen . Die Kinder sind aus dem Haus und warum nicht diese Zeit auskosten . Sexualität ist wichtig zu leben , ansonsten wird man hart und versteinert .

Weshalb muss man dem Routine Leben folgen ? Wenn zwei Menschen Lust aufeinander haben , dann spielt es doch in unserem Alter keine Rolle mehr , wann sie dies ausleben 😊Leidenschaften sollten gelebt werden .

Es sind die Gedanken im Kopf , die sagen oh nein das gehört sich nicht , das darf ich nicht .

Man lebt doch nicht das Leben , wie es andere sehen .

So ein Quatsch , gerade jetzt können wir doch diese Zeit genießen.

Wenn du einmal diese Welt verlässt, was wünscht du dir , wie andere dich sehen ? Ist es wirklich so wichtig für dich oder sagst Du es ist mein Leben gewesen und es tat mir alles so gut ?

Leider erinnert sich keiner mehr daran , sondern jeder selbst ist gefragt , genau jetzt neue Wege zu gehen , Mut zu haben und wenn es beim ersten Anlauf nicht klappt , dann der zweite . Vorwärts gehen , nicht hadern und eine klare Vision haben, das ist , was uns ausmacht .

Paare , die man befragt hat , weshalb sie so lange und glücklich zusammen leben haben Folgendes gesagt .

: man darf nicht alles auf die Goldwaage legen , Man sollte sich Freiräume lassen , nicht jede Minute miteinander verbringen , tolerant sein , vorallem gemeinsam Lachen können und sexualität leben .“

Sexualität bedeutet Vertrauen in den anderen Menschen , Zärtlichkeit und Berührungen werden so wichtig im Alter , da sie Glücksgefühle hervorrufen und vorallem miteinander ehrlich zu sprechen , es ist eine Basis , die uns ankommen lässt .

Was das Herz begehrt , darum geht es und dem sollte man immer folgen . ❤️😊

Ich wünsche euch eine gute Zeit mit ganz vielen Glückmomenten 🍀

Alles Liebe Mona

Copyright Abenteuer50.com

27 Gedanken zu “Der Wechsel der Jahre – was das Herz begehrt ❤️❤️❤️

  1. Anonymous

    Liebe Mona,
    es ist sehr schön von dir zu hören bzw. zu lesen und ich muss sagen, das du auch diesmal ein sehr interessantes Thema ansprichst.
    Mit den Jahren merkt man, das die Zeit wertvoll und die Gesundheit sehr wichtig ist, was aber wirklich zählt ist die Liebe und das Glück.
    Egal ob es die Wechseljahre sind oder wie auch immer sie heißen mögen die dich da aus bremsen, das schönste ist wenn du trotzdem lachst, gelegentlich auch mal ordentlichen Blödsinn machst und der Spaßfaktor dabei niemals zu kurz kommt.
    Lachen 😂ist das Futter für die Seele.
    Ich durfte genau solch einen Menschen kennen lernen der soviel Liebe und Wärme ausstrahlt und ein Lächeln zur Begrüßung des neuen Tages in sich trägt, das selbst die Sonne neidisch wurde. Es gibt sie, diejenigen die zeigen wie Leben geht.😉
    Wenn wir Liebe geben, werden wir sie auch empfangen.
    So jetzt ist erstmal Schluss, sonst wird es noch ein Buch😁.
    Noch ein Zitat aus dem Netz was auch mir schon ans Herz gelegt wurde.
    „Genieße deine Zeit, denn du lebst nur heute und jetzt. Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher als du denkst“ 🙋.

    Ich wünsche noch einen schönen Tag und eine noch bessere Woche
    Alles Liebe Jörg

    Gefällt 2 Personen

    1. Vielen Dank für deinen schönen Kommentar, der die positivität wieder spiegelt . Sich selbst nicht zu ernst nehmen , den Wechsel der Jahre als Chance sehen und dies alles mit einem Lächeln zu begrüßen, dass ist Leben , welches Glück und Liebe beinhaltet .
      Liebe Grüße Mona

      Liken

      1. Anonymous

        Schönen guten Morgen Mona,
        Ich möchte gerne mein Schreiben von gestern noch kurz beenden, weil es auch sehr gut in die heutige Zeit passt.🤔

        Die größte Angst des Menschen besteht darin, von jemanden vergessen zu werden den man selber nicht vergessen kann.

        Ich wünsche dir noch einen traumhaft schönen Tag 😉

        Gefällt 2 Personen

  2. Ach Mona, deine Beiträge sund soo positiv und versprühen soviel Energie 😍… ja genau das sollten wir tun. Ich kämpfe auch jetzt schon, mit meinen 48 Jahren, gegen Hitzewallungen und Hautproblemen an, komme mir manchmal vor wie in der Pubertät… was ja auch klar ist, unsere Hormone spielen verrückt. Trotzallem versuche ich einfach die guten Seiten daran zu sehen… die Natur hat sich dabei wohl auch etwas gedacht… Vielleicht uns immer wieder „neu“ zu ergründen…. Ciao bella Tete

    Gefällt 1 Person

    1. Danke liebe Tete auch für deine Offenheit . Du hast es sehr schön beschrieben , die Natur gibt uns die Chance uns neu zu ergründen und uns auch neu zu erfinden 😄😊
      Hab einen schönen Abend 😊
      Liebe Grüße Mona

      Liken

  3. Es sind sehr gute Hinweise für die Frauen, obwohl die Männer haben es auch aber es läuft irgendwie anderes.
    Ich habe viele Frauen kennengelernt die in ihen Wechseljahren waren und als die verschiedene Reaktionen zeigten habe ich einige Erfahrungen sameln koennen. 😉😊
    Auf jeden Fall du hast alles wunderbar erklärt.
    Hab eine schöne Woche, Gruß,, Aladin 🤗💖

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Mona,
    auch wir können dem allen zustimmen außer: Wir sind fest überzeugt, dass es viele gibt, die nach genau solchen Role-Models suchen. Es ist nicht so, dass alle sagen „das gehört sich nicht!“, mag es schon geben, aber ich kenne auch mehrere Frauen, die sich über ältere oder auch alte Frauen freuen, die ihr Leben auskosten und meinen, genau so will ich es auch machen, sobald ich in dem Alter bin.
    Oft fehlt einfach der Mut. Daher: jede, die sich traut ihr Leben zu genießen ist so wichtig für alle anderen Frauen. Für sind selbst ist es ohnedies nur so möglich lebendig zu bleiben. Und ja, oft reagieren auch Frauen gerade dann ablehnend, wenn sie sich selbst nicht trauen, was man wagt. DAS ist und bleibt aber deren Problem!

    Danke für den aufmunternden Beitrag. 🙂
    Liebe Grüße
    „Benita“

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Benita vielen Dank für deinen schönen Kommentar. Das eine Wort ist ausschlaggebend MUT.
      Solange man in Ängsten verharrt , ist man unzufrieden . Es kann nicht jede Frau , jedoch werden es immer mehr , die sagen , es ist so und es ist verdammt nochmal mein Leben und ich Trau mich jetzt , genau das zu machen , was mir gut tut.
      Und alle anderen sollten wir akzeptieren, sie möchten das alle gern , jedoch fehlt der Mut . Die meisten haben nie gelernt , darüber zu reden , da stecken noch verhaltungsmuster aus der Kindheit drin , so wie sie erzogen wurden . Und da geb ich dir Recht , es ist deren Problem und das müssen sie für sich lösen . Jedoch kann man es vorleben , wie schön das Leben sein kann 😊
      Liebe Grüße Mona

      Gefällt 1 Person

  5. Als ich den Beitrag jetzt gerade las, dachte ich als erstes „Bin mal gespannt auf die Kommentare und von wem sie kommen“. Dann las ich, und alle geben Dir Recht und sehen das genauso, und wenn ich mich nicht irre, waren es alles Frauen. Das finde ich erstmal toll und gleichermaßen verblüffend, denn ich als Mann könnte das auch geschrieben haben. Die Kehrseite der Medaille ist allerdings….wo verstecken die sich alle, die so eine gesunde Einstellung haben? Alle die ich kennenlerne lassen sich auf nix mehr ein. Das ist so schlimm, dass ich mittlerweile aufgegeben habe. Lebe ich in einer Parallelwelt?

    Gefällt 2 Personen

    1. Guten Morgen 😃 schön das sich doch mal ein Mann traut meinen Beitrag zu kommentieren .
      Ja wo verstecken sie sich ? Vielleicht suchst du an den falschen Stellen 🤔 Viele Frauen haben damit ein Problem und nie gelernt , mal darüber zu reden . Dann werden sie verbittert und hart und sind voll im Ego . Sie fangen an eine Erwartungshaltung zu haben , die eigentlich niemand erfüllen kann. Und bei Männern , ja die gehen auf Suche und kommen im Endeffekt auch nicht an . Sobald man jedoch diese Phase mal akzeptiert mit einem Lächeln lebt ist es viel entspannter und es ergeben sich automatisch schöne Dinge . Das was du ausstrahlst , ziehst du an . Und dieser Beitrag ist genau dafür gedacht , sich selbst zu akzeptieren, morgens mit einem Lächeln in den Spiegel zu schauen und sich auf den Tag zu freuen .
      Mach es vor und du wirst genau so eine Frau anziehen 😄
      Liebe Grüße Mona

      Gefällt 1 Person

      1. du bringst es wirklich ganz genau auf den Punkt…Erwartungen, die niemand erfüllen kann…verbittert und egoistisch…ich ergänze noch …und nicht mehr beziehungsfähig… das sind genau meine Erfahrungen…und alle Männer sind Blödmänner und was nicht noch alles…und deshalb lebe ich bereits seit einem knappen Jahr genau nach deinem Rat…ich schaue in den Spiegel, lächele und sage mir:“ so wie du bist, so bist du genau richtig.“ Und wen das nicht interessiert, die kann auch nicht gut für mich sein. Also warte ich ab welche wunderschönen Dinge passieren werden 🙂 LG Ralf

        Gefällt 1 Person

  6. Guten Morgen Mona, Glücksgefühle zu haben ist was schönes, da stimme ich dir zu.

    Aber zu deinem Beitrag fällt mir was lustiges ein. Ein Apotheker der in der Pharmaindustrie in Basel tätig war sagte mir vor Jahre. Wenn du Falten bekommst an den Augen dann brauchst du nicht viel Geld dafür ausgeben. Denn die Hämorrhoiden Salbe tut es auch. Ob das stimmt weiss ich bis heute nicht, denn ich benutze keins von beiden.

    Liebe Grüße Mona und danke für den Beitrag.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s