Ein neues Lebensjahr 😄👍

Das Leben

will gelebt werden.

das ist alles, was es zu tun gibt!

Eleanor Roosevelt




Wie sagt man so schön, eine Frau im besten Alter. Ja sie ist erfahren, selbstbewußt , kennt ihren Selbstwert, kann für sich alleine sorgen, geniesst ihr Leben und wird mit jedem Jahr schöner. 🙂 Sie strahlt Weiblichkeit aus und steht dazu.

Sie liebt es zu flirten, auszugehen, mag Kunst und Kultur und kann genauso gut , richtig mal auf einem Rockkonzert ausflippen.

Sozusagen sind wir der Traum für jeden Mann . 🙂

Und mit jedem Geburtstag werden wir entspannter. Jetzt geht es nicht mehr darum Karriere zu machen, eine Familie zu gründen und die Kinder zu erziehen.

Wir freuen uns mit unseren Enkelkindern Spass zu haben , sie zu verwöhnen. Öfters mit unseren Freunden etwas zu unternehmen, fangen an kreativ zu werden, malen, schreiben , gärtnern , basteln etc. Wir sind im besten Alter angekommen!

Heute beginnt mein neues Lebensjahr und die Zahl geht nicht mehr umzudrehen. Aber es stört mich nicht, ich bin angekommen und zufrieden. Ich freue mich auf das Leben, was ich vor allem noch erleben werde.

Das wichtigste ist sich selbst zu vertrauen. Ich fühle mich noch jung, habe Lust die Welt zu entdecken, zu reisen , zu schreiben und das Leben zu leben, so wie ich es für richtig halte.

Ich geniesse diese schönen Momente, z.B. den Morgenspaziergang mit meinem Hund . Ganz früh durch den Wald zu gehen , die Natur zu beobachten, wenn sie erwacht und diese himmlische Ruhe. Habe noch einmal ein Fernstudium begonnen und es tut mir gut, zu lernen und vor allem zu spüren, du kannst es noch. Mein Sprachkurs Italienisch bringt mir immer viel Freude und manchmal auch einen Zungenbrecher 🙂

Die nächste Reise habe ich im Kopf geplant, genauso wie mein kleines Büchlein über Rituale und Heilsteine.

Es sind nicht mehr die großen Visionen , die man möchte , sondern Dinge zu tun, die einem mit Freude und Glück erfüllen und für sich selbst einen Sinn machen. Es ist unser Leben und genau das soll man sich öfters sagen.

Und auch in der Liebe geht es entspannter zu. Wir leben unsere Weiblichkeit und geniessen es zu flirten. Jedoch unser Herz wird nur jemand erobern, der genau diese Gefühle uns schenkt und geben kann, wie wir sie empfinden. Ein Partner ist eine Bereicherung in unserem Leben, mit dem wir von erotischen Momenten bis hin zu gemeinsamen Unternehmungen, ein Glücks- und Lebensgefühl haben möchten.

Liebe kann man nicht festhalten, jedoch sollte man sie immer ins Herz lassen. Es sind diese herrlichen Momente , auf die wir nicht verzichten sollten. Wer mit sich selbst klar kommt, ist auch bereit für eine Liebe ohne klammern. Sie bleibt das Geschenk des Lebens. Und ist immer wieder faszinierend , versprochen 🙂

Heute freue ich mich nun auf einen wunderschönen Abend mit meinen Freunden und sage Danke , dass es euch gibt. Ich bin glücklich und zufrieden mit meiner neuen Jahreszahl. Mein Motto bleibt: Lachen, optimistisch sein und Humor zu haben 🙂 Happy Birthday Mona !!!!

Alles Liebe Mona

Copyright Abenteuer50



41 Gedanken zu “Ein neues Lebensjahr 😄👍

  1. Liebe Mona,
    ich wünsche dir alles erdenklich Gute zu deinem heutigen Ehrentag!!!
    Und ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber hier in Düsseldorf passt das Wetter heute absolut zu deinem Geburtstag – es ist sonnig mit blauem Himmel und gleichzeitig stürmisch und turbulent – es zeigt alles an Nuancen, was es zu bieten hat, also alles andere als Wischiwaschi 🙂 Und ebenso empfand ich deinen Beitrag als ich ihn gerade las, ach was sage ich – ALLE deine Beiträge sprühen Lebensfreude aus!
    Von daher bleib so wie du bist und lass dich feiern….. 🎈🎉🍾🎂💐🍀🍄… viel Spaß heute Abend & liebe Grüße Bea 😘

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Bea, ich danke dir von Herzen ♥️ für deine schönen Worte und Glückwünsche . Und freue mich das du meine Beiträge so siehst . Ja ich habe Lebensfreude und bin einfach zufrieden mit mir . Vorallem mache ich wirklich was ich möchte und das tut mir gut . 👌Ich hatte einen schönen Abend mit meinen Freunden und das gibt immer wieder Kraft und Freude 😄.
      Liebe Grüße Mona 😊

      Gefällt 1 Person

  2. Allerliebste Mona, auch von mir tanti tanti Auguri mia Cara!!! Ich finde dich toll…
    und das was du beschreibst bedeutet „Selbstfürsorge/Selbstliebe“. Das größte Geschenk, was wir uns machen können und ich glaube, Jahr für Jahr, beschenkst du dich damit. Bravo!

    Gefällt 1 Person

  3. Dieser Beitrag ist ein wunderbares Geschenk an Dich selbst und an alle, die daran teilhaben dürfen. Herzlichen Glückwunsch, liebe Mona. Was bleibt Dir mehr zu wünschen, als dass Du genauso weitermachst, wie Du es in Deinen Zeilen selbst beschrieben hast? Wer so zu sich selbst und zum Leben stehen kann, dem stehen die Türen des Lebens offen. Genieße Dein neues Lebensjahr in vollen Zügen.
    Herzliche Geburtstagsgrüße
    Serap

    Gefällt 2 Personen

    1. Liebe Serap, Danke für diesen schönen Kommentar und die Glückwünsche 🍀😊. Ich hab mir heut selbst ein Geschenk gemacht und finde das wir das alle öfters für uns tun sollten . Jeder von uns ist einzigartig und wunderbar . Ich freue mich auf alles was noch kommt 😄
      Liebe Grüße Mona 😊

      Gefällt 2 Personen

      1. Liebe Serap du hast völlig recht , mit Egoismus hat das nichts zu tun . Man sollte sich selbst treu bleiben , sich nicht verbiegen oder das Leben von anderen leben wollen . Dann kann man selbst entspannt bleiben und es ist so befreiend 😄
        Liebe Grüße Mona 😊

        Gefällt 2 Personen

    1. Hiermit mein herzlichen Glückwunsch zum dein Geburtstag liebe Mona.
      Ich denke auch genau so; jung 😊 wie du sagst: Frau oder Mann, der Alter kommt nach den Gefühlen und nicht mit den Zahlen. Deswegen mag ich gerne mit der Erfahrung 😉😁
      Übrigens, ich wünsche auch einen schönen Frauen Tag ❤ Woman rocks ✌👍❤🥰

      Gefällt 2 Personen

      1. Dankeschön 😊genauso ist es . Das Alter spielt überhaupt keine Rolle , wir tun nur noch wonach uns ist . Wenn die Gefühle stimmen ist doch alles bestens 👍 und Danke das du an den Frauentag gedacht hast , ein Mann mit Stil 👌
        Liebe Grüße Mona 😊

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s